Marsch-Nachfolge: Tedesco neuer Favorit in Leipzig

von Georg Kreul - Quelle: Bild
1 min.
Domenico Tedesco trainierte bis Mai Spartak Moskau @Maxppp

Nach der Absage von Wunschkandidat Roger Schmidt präferiert RB Leipzig für den derzeit offenen Cheftrainerposten Domenico Tedesco. Das berichtet die ‚Bild‘. Der Boulevardzeitung zufolge ist den Sachsen wichtig, dass die langfristige Nachfolge bis spätestens zur Rückrunde geklärt ist. Am gestrigen Sonntag trennte sich der Tabellenelfte zwei Tage nach der 1:2-Niederlage gegen Union Berlin von Trainer Jesse Marsch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Während Schmidt vorhat, seinen bis 2022 datierten Vertrag bei der PSV Eindhoven zu erfüllen, wäre Tedesco als vereinsloser Coach sofort verfügbar. Laut ‚Sky‘ bevorzugt der ehemalige Schalke-Coach aber ein Engagement in der Serie A. Neben Tedesco befindet sich der ‚Bild‘ zufolge ein namentlich nicht genannter Kandidat „aus dem Ausland“ in der Endauswahl, eine Entscheidung soll zwischen dem Duo fallen. Damit wäre der bisher gehandelte Edin Terzic, aktuell Technischer Direktor bei Borussia Dortmund, aus dem Rennen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter