Schalke: Neustart mit Uth und Harit

von Niklas Scheifers
1 min.
Amine Harit darf wieder mitmischen @Maxppp

Huub Stevens und Mike Büskens sollen den wankenden Riesen FC Schalke 04 wieder stabilisieren. Eine Maßnahme von Vorgänger Domenico Tedesco wird gleich mal revidiert.

Der FC Schalke 04 rüstet sich für den Saisonendspurt. Das Interimstrainer-Duo Huub Stevens und Mike Büskens will Königsblau in ruhigere Fahrwasser manövrieren. Am heutigen Samstag wartet mit RB Leipzig direkt mal eine große Hausnummer auf das Gespann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Um die Trendwende zu schaffen, gehen Stevens und Büskens neue Wege – auch in Personalfragen. Die beiden vom Vorgänger Domenico Tedesco verbannten Profis Mark Uth und Amine Harit sind wieder fester Teil des Teams. „Jeder Mensch bekommt eine zweite Chance. Ich glaube, damit habe ich alles gesagt“, so Stevens im Gespräch mit Pressevertretern.

Lese-Tipp Schalke: Geraerts kommentiert Abschiedsgerücht

Der Schalker Jahrhundert-Trainer hofft auf neue Geschlossenheit bei den Knappen: „Ich appelliere daran, dass wir wieder eine Familie sind“, schwört der 65-Jährige seine Truppe ein und appelliert an den Spaß. Abzuwarten, ob seine Mannschaft diesen am Ende einer durch und durch verkorksten Saison wiederfinden wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter