Vorreiterrolle: Gladbacher verzichten auf Gehalt

von Tristan Bernert
1 min.
Max Eberl erklärt, dass er und sein Team auf Gehalt verzichten werden @Maxppp

Die durch das Coronavirus ausgelöste Krise hat auch wirtschaftliche Folgen für die Klubs der Bundesliga. Um der neuen Situation gerecht zu werden, haben sich die Akteure von Borussia Mönchengladbach nun dazu entschlossen, auf Gehalt zu verzichten.

Zahlreiche deutsche Fußballklubs bangen im Rahmen der Coronakrise um ihre Existenz. Auch bei Borussia Mönchengladbach werden Maßnahmen ergriffen, um die finanzielle Schieflage in Grenzen zu halten.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Die Mannschaft hat angeboten, auf Gehalt zu verzichten, wenn sie dem Klub und damit auch den Mitarbeitern helfen kann“, erklärt Manager Max Eberl, „ich bin sehr stolz auf die Jungs. Klares Signal: Wir stehen zusammen für Borussia, in guten wie in schlechten Zeiten. Sie wollen etwas an Borussia zurückgeben und damit auch an all die Fans, die uns unterstützen.“

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

Auch der 46-Jährige zieht seine Konsequenzen. „Der Trainerstab hat sich dem angeschlossen, genau wie unsere Direktoren und Geschäftsführer“, erklärt Eberl. Die Fohlen sind damit der erste Bundesligist, dessen Mannschaft samt Funktionsteam geschlossen auf Gehalt verzichtet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter