Nach Kritik: Rangnick lädt Sabitzer zum Rapport

von Tristan Bernert - Quelle: Bild
1 min.

Ralf Rangnick lässt die Kritik von Marcel Sabitzer an seiner Person nicht auf sich sitzen. Wie die ‚Bild‘ berichtet, lud der Trainer und Sportchef von RB Leipzig den Österreicher vor dem gestrigen Sonntagstraining zum Einzelgespräch. Sabitzer hatte sich nach dem 0:0 gegen den FC Augsburg kritisch zur taktischen Ausrichtung der Sachsen geäußert: „Irgendwie fehlen uns die kreativen Momente vorne drin. Wenn man mal abzählt, dann waren über lange Strecken nicht allzu viele offensive Spieler auf dem Platz. Du brauchst Spieler, die mal ins 1:1 gehen können oder einen Überraschungsmoment haben. Vielleicht kam das ein bisschen zu spät heute. Warum die nicht spielen, das müssen andere beantworten.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit dem Österreicher, Timo Werner und Matheus Cunha standen nur drei gelernte Offensivspieler in der Startelf der Leipziger. Mittlerweile ist Sabitzer mit seiner Kritik jedoch zurückgerudert: „Die Aussagen sind aus der Emotion heraus nach dem Spiel gefallen. Mir ging es vor allem darum, dass wir insgesamt als Mannschaft zu wenig Kreativität auf den Platz gebracht haben – und da schließe ich mich mit ein. Mit dem Trainer gibt es keinerlei Differenzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter