Ten Hags Botschaft an Ronaldo: „Wir brauchen ihn“

von Niklas Scheifers
1 min.
Cristiano Ronaldo applaudiert @Maxppp

Nach der Suspendierung von Cristiano Ronaldo gehen der Portugiese und sein Trainer Erik ten Hag auf Kuschelkurs. Ein trügerischer Waffenstillstand bei Manchester United.

Alles wieder in Ordnung zwischen Manchester United und Cristiano Ronaldo? Beim 1:1 gegen den FC Chelsea war der 37-Jährige bekanntlich nicht im Kader. Trainer Erik ten Hag hatte CR7 nach dessen vorzeitiger Kabinenflucht beim Sieg gegen Tottenham Hotspur (2:0) für die Partie an der Stamford Bridge suspendiert. Nach dem Schlusspfiff folgte der Kuschelkurs.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Es ist offensichtlich: Er kann Tore schießen. Er ist wertvoll für uns“, richtete der niederländische Coach versöhnliche Worte an seinen Superstar, „wir brauchen ihn, das ist klar in dieser Situation.“ Dabei beließ es ten Hag dann auch und wollte lieber über das „gute Spiel“ seiner Mannschaft sprechen.

Lese-Tipp Ten Hag-Krise: United zieht Konsequenzen

Bereits vor der Partie hatte Ronaldo mit einer aufmunternden Story bei Instagram Teamgeist demonstriert. Deutlich zu sehen: Beide Seiten sind um Normalität bemüht und machen gute Miene zum bösen Spiel – wohlwissend, dass sie sich noch ein paar Monate aushalten müssen. Es bleibt abzuwarten, wie viele genau.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter