Leipzig: Sörloth vor dem Absprung?

von David Hamza - Quelle: Sportbuzzer
1 min.
Alexander Sörloth (l). im Laufduell mit Mats Hummels @Maxppp

Alexander Sörloths Zeit in Leipzig könnte in diesem Sommer schon wieder enden. Wohin der Weg des Mittelstürmers führt, ist noch ungeklärt.

Die Wege von RB Leipzig und Alexander Sörloth werden sich wohl nach nur einem Jahr wieder trennen. Wie der ‚Sportbuzzer‘ berichtet, steht der Stürmer vor dem Abschied – dauerhaft, eine Leihe sei von Vereinsseite nicht geplant.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die heißesten Spuren sollen aktuell zu Fenerbahce und Ex-Klub Trabzonspor führen. Sörloths Wunschziel sei die türkische Süper Lig aber nicht, wenngleich er dort die treffsicherste Zeit seiner Karriere verbrachte.

Lese-Tipp 20 Millionen für Bayer-Flirt Szymanski?

Mainz-Interesse an Sörloth

Laut ‚Sportbuzzer‘ hat auch Mainz 05 ein Auge auf Sörloth geworfen, kann sich den 25-jährigen Norweger aber nicht leisten. 20 Millionen Euro ließ sich Leipzig den Transfer im vergangenen September kosten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Von der Zusammenarbeit erhofften sich beide Seiten mehr, nur sechs Tore in 37 Pflichtspielen konnte der Linksfuß verzeichnen. Mit André Silva (25) und Brian Brobbey (19) kommen zwei neue Stürmer nach Sachsen. Die Zeichen bei Sörloth stehen auf Abschied.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter