Top-Artikel Serie A

Perfekt: Lukaku zieht es zu Inter

von Lukas Hörster - Quelle: inter.it
1 min.
Perfekt: Lukaku zieht es zu Inter @Maxppp

Nach zwei durchwachsenen Jahren bei Manchester United bricht Romelu Lukaku seine Zelte wieder ab. Den belgischen Sturmtank zieht es in die Serie A.

Romelu Lukaku sucht eine neue Herausforderung in Italien. Wie Inter Mailand mitteilt, erhält der Mittelstürmer einen Vertrag bis 2024. Rund 76 Millionen Euro Ablöse fließen dem Vernehmen nach an Manchester United.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Neuzugang sagt: „Inter war der einzige Klub, den ich wollte, weil Inter nicht für jedermann ist. Ich bin hier, um die Nerazzurri wieder an die Spitze zu bringen.“

Lese-Tipp Ausstiegsklausel ab 2025: Zwei Topklubs beobachten Lukeba

Die Red Devils hatten Lukaku 2017 für 85 Millionen Euro vom FC Everton geholt. In 96 Spielen gelangen dem 26-Jährigen 42 Tore und 13 Vorlagen. Ein Titel mit dem englischen Rekordmeister blieb Lukaku verwehrt.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Mailand trifft der Linksfuß auf Neu-Coach Antonio Conte. Den Italiener bezeichnete Lukaku unlängst als „besten Trainer der Welt“. Conte soll Inter zurück zu alter Stärke führen. Für die nötigen Tore soll Lukaku sorgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter