Solskjaer-Erbe: Traum von Zidane – Interimslösung gefunden

von Matthias Rudolph - Quelle: The Telegraph
1 min.
Zinedine Zidane war Trainer von Real Madrid @Maxppp

Der Vertrag von Ole Gunnar Solskjaer bei Manchester United könnte noch am heutigen Sonntag aufgelöst werden. Die Suche nach einem Nachfolger läuft auf Hochtouren.

Immer und immer wieder stand Ole Gunnar Solskjaer im Kreuzfeuer der Kritik. Das 1:4 gegen den FC Watford am gestrigen Samstag brachte das Fass nun zum Überlaufen. Manchester United rutschte auf den siebten Tabellenplatz ab, der Rückstand auf die Spitze beträgt nach zwölf Spielen bereits zwölf Zähler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚Telegraph‘ berichtet, wird die Trennung von Solskjaer in den nächsten 48 Stunden – vermutlich sogar schon heute – offiziell werden. Der Norweger soll mit warmen Worten und einer Abfindung abgespeist werden.

Lese-Tipp United-Krise: Weniger Gehalt für ten Hag

Zwei Ex-Profis übernehmen

Das Training leiten werde bis auf weiteres Ex-Profi Darren Fletcher. Der 37-jährige Schotte ist bereits seit Jahresbeginn als Co-Trainer bei den Red Devils aktiv. Im März übernahm er zudem den Posten als Technischer Direktor. Ihm zur Seite gestellt werden soll mit Michael Carrick ein weiterer bisheriger Assistenztrainer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bleibt die Frage, wer langfristig übernimmt. Als Wunschlösung gilt Zinedine Zidane. Ob der Franzose den englischen Rekordmeister aber übernehmen will, ist fraglich. Auch die Namen Mauricio Pochettino, Brendan Rodgers und Erik ten Hag geistern durchs Old Trafford.

Update (11:35 Uhr): Manchester United hat die Trennung von Ole Gunnar Solskjaer inzwischen offiziell verkündet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter