Suárez knipst erneut: Atlético vor Bayern-Duell dennoch mit Sorgen

von Julian Hickel
1 min.
Luis Suárez in seinem neuen Trikot @Maxppp

Beim 2:0-Sieg von Atlético Madrid über Celta Vigo am vergangenen Samstag erzielte Luis Suárez sein drittes Saisontor im vierten Spiel. Weniger positiv verlief die Partie hingegen für Sturmpartner Diego Costa: Der Spanier musste verletzt raus und fällt für die anstehende Champions League-Begegnung gegen den FC Bayern München am Mittwoch wohl aus.

Über weite Strecken war es ein mühsamer Sieg für Atlético Madrid gegen eine aktuell kriselnde Mannschaft von Celta Vigo. Ein Mann, auf den jedoch wieder einmal Verlass war, war Neuzugang Luis Suárez, der im Sommer vom FC Barcelona kam. Mit seinem Treffer zum 1:0 brachte der Uruguayer die Colchoneros auf die Siegerstraße.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gleich mit seinem ersten Torschuss traf der 33-Jährige und stellte damit erneut seine Kaltschnäuzigkeit und Effektivität vor dem Tor unter Beweis. Schon bei seinem Atlético-Debüt Ende August gegen den FC Granada hatte Suárez nur 23 Minuten gebraucht, um zwei Tore und eine Vorlage zum 6:1-Kantersieg beizusteuern. Ein klarer Beweis dafür, dass der Torjäger nach seinem Wechsel keine lange Anlaufzeit bei seinem neuen Arbeitgeber benötigt und von Anfang an bereit ist, das Ruder zu übernehmen.

Lese-Tipp M’gladbach: Namhafte Interessenten für Itakura

Suárez nach Costa-Verletzung gegen Bayern gefordert

Dies wird der 1,82 Meter große Stürmer in den kommenden Wochen auch tun müssen. Nach dem Ausfall von Diego Costa, der sich gegen Celta Vigo eine Muskelverletzung zuzog, liegt vor der schwierigen Champions League-Auftaktpartie beim FC Bayern am Mittwoch die Verantwortung mehr denn je auf seinen Schultern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Trikot des FC Barcelona sorgte Suárez in der vergangenen Spielzeit bei der 2:8-Blamage im Champions League-Viertelfinale noch für einen der wenigen Lichtblicke, als er Gegenspieler Jérôme Boateng geschickt verlud und zum zwischenzeitlichen 2:4 traf. Ähnliches wird sich Atlético-Trainer Diego Simeone auch diesmal von seinem Star-Stürmer erhoffen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter