Juve bastelt an Pjanic-Rückkehr | Ihattaren im Anflug

von Georg Kreul - Quelle: Gazzetta dello Sport | Gianluca Di Marzio
1 min.
Miralem Pjanic und seine Kollegen @Maxppp

Beim FC Barcelona wurde Miralem Pjanic nur bedingt glücklich. Nach einem Jahr steht der Bosnier vor der Rückkehr zu Juventus Turin. Die Alte Dame hat zudem einen weiteren Mittelfeldspieler aus der Eredivisie im Visier.

Miralem Pjanic steht offenbar kurz davor, zu Juventus Turin zurückzukehren. Laut der ‚Gazzetta dello Sport‘ nahmen die Bianconeri am heutigen Montagmorgen Gespräche mit dem FC Barcelona über eine Leihe auf. Noch heute will die Alte Dame den Deal über die Bühne bringen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine halbe Million Euro trennt dem Bericht zufolge beide Klubs noch von einer Einigung. Dabei geht es um die Gehaltsbeteiligung der Vereine beim acht Millionen Euro hohen Jahresgehalt des 31-Jährigen. Drei Millionen wäre Juve demnach bereit, zu übernehmen.

Lese-Tipp Barça plant Márquez-Deal

Pjanic selbst soll zu einem Teilverzicht bereit sein, um ins Piemont zurückkehren zu können. Bei Barça spielte der Mittelfeldstratege in der Rückrunde kaum eine Rolle. Seit Ende Februar setzte ihn Cheftrainer Ronald Koeman in nur 20 Pflichtspielminuten ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ihattaren kommt über Umwege

Juventus hat neben Pjanic noch einen weiteren Spieler für die Zentrale im Blick. Transfermarkt-Experte Gianluca Di Marzio zufolge steht der Transfer von Mohamed Ihattaren (19) kurz bevor. Das Eigengewächs der PSV Eindhoven soll allerdings umgehend an Sampdoria Genua ausgeliehen werden und sich dort ein Jahr lang an den Fußball der Serie A gewöhnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter