Deutschland oder England: Karius über seine Zukunft

von Lukas Hörster - Quelle: The Guardian
1 min.
Besiktas Loris Karius @Maxppp

Am Saisonende läuft die Leihe von Loris Karius zu Besiktas ab. Für den Anschluss stehen dem Keeper viele Türen offen – davon geht er zumindest aus.

Loris Karius hat sich zu seiner Zukunft geäußert. Der ‚Guardian‘ hat Aussagen des Torhüters nach dem 0:1 von Besiktas in der Europa League gegen die Wolverhampton Wanderers aufgegriffen. Karius sagte am Donnerstag: „Ich bin noch bis zum Saisonende verliehen, im Anschluss werden wir mal sehen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der gebürtige Biberacher präzisierte: „Zurück nach Liverpool, irgendwo anders in England oder irgendwo in Deutschland, man weiß ja nie.“ Karius ist noch bis 2021 an Liverpool gebunden. Nach seinen Patzern im Champions League-Finale 2018 gegen Real Madrid (1:3) holte der LFC Alisson Becker als neue Nummer eins an Bord.

Lese-Tipp Alle Klubs informiert: Alonso bleibt Bayer-Coach

Kaufoption über acht Millionen

Karius verschlug es daraufhin zu Besiktas. Auch dort agiert der 26-Jährige nicht immer fehlerfrei, entsprechend gilt es als unwahrscheinlich, dass der Klub die Kaufoption über acht Millionen Euro zieht. Die Nummer eins im Tor der Istanbuler ist Karius dennoch. Darauf liege derzeit auch „der Fokus“, so der Blondschopf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Karius weiter: „Ich genieße meine Zeit hier. Natürlich stehst du in England ein wenig mehr im Rampenlicht, aber es ist ein guter Klub hier. Die Premier League ist die beste Liga, also ist sie interessant für mich. Ich stehe bei Liverpool unter Vertrag, vielleicht werde ich also wieder für sie spielen.“ Vielleicht aber auch in Deutschland.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter