Angeboten in Marseille: Was wird aus Mandzukic?

von Niklas Scheifers - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Mario Mandzukic im Kroatien-Trikot @Maxppp

Mario Mandzukic befindet sich seit Wochen auf Klubsuche. Transfers nach Russland und in die Türkei zerschlugen sich und auch Olympique Marseille kommt als Arbeitgeber nicht infrage. Eine komplizierte Situation für den Vizeweltmeister.

Im Dezember 2019 stand Mario Mandzukic noch bei Juventus Turin unter Vertrag, einem echten europäischen Topklub. Als er dort nicht mehr gebraucht wurde, wechselte der 34-jährige Kroate in die Emirate zu Al-Duhail. Doch für den Klub aus Dubai machte Mandzukic gerade einmal fünf Spiele, bevor er sich in der Vertragslosigkeit wiederfand.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie geht es nun weiter für den ehemaligen Bayern-Stürmer? Zu einer Zusammenarbeit mit Lokomotiv Moskau, die sich Ende September anbahnte, kam es nicht. Auch ein Transfer in die Türkei zu Fenerbahce blieb aus. Gerüchte, nach denen Mandzukic ein Kandidat beim AC Mailand und Benevento Calcio sei, konkretisierten sich bislang nicht.

Lese-Tipp Enthüllt: Dann greift Eintrachts Kaufpflicht bei Ekitike

Auch ein Wechsel in die Ligue 1 gestaltet sich schwierig: Nach FT-Infos wurde Mandzukic zuletzt bei Olympique Marseille angeboten. Doch die Idee einer Zusammenarbeit stieß bei den Südfranzosen auf wenig Gegenliebe, eine positive Rückmeldung blieb aus. Die Vereinssuche geht weiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter