Paukenschlag: Xhaka vor Wechsel zur Hertha

von Matthias Rudolph - Quelle: Bild
1 min.
FC Arsenal Granit Xhaka @Maxppp

Schon vor Wochen hat Granit Xhaka entschieden, dass er den FC Arsenal im Winter verlassen will. Daran hat auch die Entlassung von Unai Emery nichts geändert. Nun soll ein Wechsel in die Bundesliga bevorstehen.

Granit Xhaka steht angeblich kurz vor einer Rückkehr in die Bundesliga. Nach Informationen der ‚Bild‘ zieht es den Schweizer Nationalspieler zu Hertha BSC. Seine Teamkollegen beim FC Arsenal soll er bereits über den bevorstehenden Deal informiert haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie FT weiß, sucht das Management des Ex-Gladbachers schon seit Wochen nach einem neuen Arbeitgeber. Grund ist die Entwicklung in den vergangenen Monaten bei den Gunners. Xhaka war dort als Kapitän in die Saison gestartet, wurde dann aber nach Auseinandersetzungen mit den Fans abgesetzt und auf die Tribüne verbannt.

Lese-Tipp Nach CL-Aus: Bedient sich Arsenal in Leipzig?

Klotzen statt kleckern

Geht des Xhaka-Deal über die Bühne, wäre es das erste Ausrufezeichen seit der Amtsübernahme durch Jürgen Klinsmann. Der einstige Teamchef der Nationalmannschaft hat angekündigt, die Alte Dame mit neuen Stars nach oben zu führen. Auch Stars wie Mario Götze und Julian Weigl stehen bei der Hertha auf der Wunschliste.

Unter der Anzeige geht's weiter

Klinsmann zur neuen Strategie: „Durch unsere Konstellation mit unserem Investor haben wir mittel- und langfristig ganz andere Ziele und gehen da mit einer anderen Denkweise ran. Ob dann über Mario spekuliert wird, oder über andere Champions-League-Spieler – das wird ganz normal sein. Das wird unsere Zukunft sein. Nach denen schauen wir uns ja auch um.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter