Offiziell Bundesliga

Salzburg holt Toptalent aus Frankreich

von Tristan Bernert - Quelle: redbullsalzburg.at
1 min.
Lucas Gourna-Douath treibt den Ball nach vorne @Maxppp

Mit 17 Jahren war er bereits fester Bestandteil der Profis der AS St. Étienne, nun hat Lucas Gourna-Douath einen neuen Klub gefunden. Das Toptalent zieht es zu RB Salzburg.

Lucas Gourna-Douath kehrt seinem Jugendverein AS St. Étienne den Rücken. RB Salzburg verkündet die Verpflichtung des 18-jährigen Mittelfeldjuwels. Beim Erstligisten aus Österreich unterschreibt er einen bis 2027 datierten Vertrag. Dem Vernehmen nach kostet Gourna-Douath eine Ablöse von 15 Millionen Euro. Zudem konnte sich die ASSE eine Gewinnbeteiligung im Falle eines Weiterverkaufs sichern.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Mit Lucas konnten wir einen hochtalentierten Spieler, der noch dazu aktueller französischer U19-Nationalteamkapitän ist, zu uns nach Salzburg holen. Er hat mit seinen jungen 18 Jahren bereits 61 Spiele in der Ligue 1 vorzuweisen, was sicherlich außergewöhnlich ist“, beschreibt Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund seinen Neuzugang, „dabei hat er sich trotz vieler Interessenten aus ganz Europa für den FC Red Bull Salzburg entschieden.“

Lese-Tipp M’gladbach: Neuer Innenverteidiger aus Österreich?

Gourna-Douath war zuletzt auch mit RB Leipzig in Verbindung gebracht worden. Nun zieht es das Talent zum Schwesterverein aus Salzburg. Einen offiziellen Zugriff hat Leipzig nicht, die Drähte in die Mozartstadt sind aus Sachsen aber bekanntlich kurz.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter