Waldschmidt steht zum Benfica-Transfer

von Tristan Bernert
1 min.
Luca Waldschmidt im Trikot von Benfica Lissabon @Maxppp

Luca Waldschmidt ist nach wie vor davon überzeugt, mit seinem Transfer zu Benfica Lissabon den richtigen Schritt getan zu haben. „Es war, auch wenn es sportlich jetzt gerade nicht ganz rund läuft, der richtige Schritt. Ich wollte ganz bewusst meine Komfortzone verlassen. Das heißt nicht, dass es in Freiburg bequem war, aber ich hatte mir meine Rolle erarbeitet, war nicht so weit weg von der Familie“, erklärt der Ex-Freiburger im ‚kicker‘, „ich wollte diese Herausforderung, mich im Ausland bei einem großen Klub mit hohen Ansprüchen beweisen, wo du alle drei Tage deine Leistung abliefern musst, weil du gewinnen musst.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 24-Jährige war im Sommer für 15 Millionen Euro aus Freiburg zu Benfica gewechselt. In Lissabon pendelt Waldschmidt zwischen Startelf und Ersatzbank, zudem steht das Team auf einem unbefriedigenden vierten Tabellenplatz. „In meiner Karriere lief es noch nie komplett reibungslos steil nach oben. Es ist gerade nicht alles rosarot, aber ich will und werde mich bei Benfica durchbeißen“, macht sich Waldschmidt aber keine Sorgen. Sein Vertrag läuft noch bis 2025.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter