Schalke: Torwartfrage klärt sich von alleine

von Vincent Bauer - Quelle: Bild | Sport 1
1 min.
Schalke 04 Alexander Nübel @Maxppp

Nachdem Alexander Nübels Wechsel zum FC Bayern durchgesickert war, stellte sich schnell die Frage, ob der Torwart in der Rückrunde überhaupt noch zum Zug kommen würde. Vorerst hat sich diese Frage nun selbst beantwortet.

Alexander Nübel (23) wird am morgigen Freitagabend zwischen den Pfosten des FC Schalke 04 stehen. Nach Informationen der ‚Bild‘ kehrt die etatmäßige Nummer eins im Auswärtsspiel bei Hertha BSC automatisch ins Tor der Königsblauen zurück, da sich Konkurrent Markus Schubert mit Patellasehnen-Problemen herumplagt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zunächst hatte der U21-Nationaltorwart am Dienstag mit dem Training ausgesetzt. Um aus den Beschwerden keine chronische Verletzung werden zu lassen, verzichten die Knappen nun offenbar komplett auf den 21-Jährigen. Mindestens zehn Tage soll Schubert pausieren, berichtet ‚Sport 1‘.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Wagner entgeht einem Konflikt

David Wagner wird die Entscheidung damit vorerst abgenommen, auf welchen Keeper er in der Rückrunde setzen will. Die jüngsten fünf Bundesligaspiele bestritt allesamt Markus Schubert. Doch vor allem im Spiel gegen den FC Bayern (0:5) zeigte sich, dass der 21-Jährige noch viel Luft nach oben hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ohnehin war daher fraglich, ob nicht Alexander Nübel gegen die Hertha wieder das Vertrauen des Trainers bekommen hätte. Für den künftigen Münchner wird es morgen darum gehen, nach seiner Rot-Sperre zu zeigen, dass er weiterhin bereit ist, alles für Schalke 04 zu geben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter