Neuer Vertrag für Tuchel nach Champions League-Titel?

von Dominik Schneider
1 min.
Thomas Tuchel mit dem Champions League-Pokal @Maxppp

Für Thomas Tuchel hätte die Saison nicht besser enden können. Mit dem Gewinn der Champions League-Trophäe erhöht sich für den Deutschen auch die Wahrscheinlichkeit eines langfristigen Aufenthalts an der Stamford Bridge.

Der Vertrag von Thomas Tuchel beim FC Chelsea hat Gültigkeit bis 2022. Zusätzlich besteht die Option auf ein weiteres Jahr. Nun verdichten sich die Anzeichen, dass Klub-Boss Roman Abramowich den Kontrakt mit Tuchel vorzeitig ausdehnen will.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach dem Sieg gegen Manchester City (1:0) im Champions League-Finale ließ der deutsche Übungsleiter während der Pressekonferenz verlauten, dass er „vielleicht bereits einen neuen Vertrag“ habe. Der Eigentümer der Blues „hat da was gesagt“, so Tuchel. Ein erstes Gespräch mit Abramowich fand bereits auf dem Rasen des Estádio do Dragão statt. Der beste Moment „für ein erstes Treffen“, wie Tuchel findet.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Tuchel rettet Chelsea-Saison

Als Tuchel im Januar den Posten als Cheftrainer von Vereinslegende Frank Lampard übernahm, merkte man von Spiel eins an die Handschrift des Trainers. Chelsea stand kompakter, fuhr die erwarteten Ergebnisse ein und legte eine erfolgreiche Serie hin. Der erreichte vierte Rang in der Premier League darf als Erfolg verbucht werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Champions League-Sieg setzt der Saison das Sahnehäubchen auf. Für den 47-Jährigen bedeutet der Erfolg auch ein persönliches Karrierehoch. Kein Wunder, dass Tuchel keinen Hehl daraus macht, gerne bei Chelsea zu verlängern. „Ich kann ihm versichern, dass ich hungrig bleibe und den nächsten Titel will“, erklärt er in Bezug auf die anstehenden Verhandlungen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter