Offiziell La Liga

Koeman übernimmt bei Barça

von David Hamza - Quelle: fcbarcelona.es
1 min.
Ronald Koeman übernahm 2018 das erste Mal als Bondscoach @Maxppp

Etwas mehr als ein halbes Jahr nach Amtsantritt und ohne Titelgewinn musste Quique Setién seinen Platz beim FC Barcelona wieder räumen. Ronald Koeman kehrt ins Camp Nou zurück.

Der FC Barcelona hat einen Nachfolger für seinen entlassenen Cheftrainer Quique Setién gefunden. Wie der spanische Vizemeister offiziell mitteilt, übernimmt Ronald Koeman den vakanten Posten. Der Niederländer unterschreibt einen Kontrakt bis 2022.

Unter der Anzeige geht's weiter

Koeman stand eigentlich noch bis Ende 2022 als Nationaltrainer der Niederlande unter Vertrag. Seinen Wechsel nach Barcelona ermöglicht eine exklusive Ausstiegsklausel für die Blaugrana.

Lese-Tipp „Duell der Zukunft“ | Arsenals Longshortlist

Für Koeman ist es das dritte Engagement im Camp Nou. Von 1989 bis 1995 war der ehemalige Defensivakteur als aktiver Spieler für Barca aufgelaufen, zwischen 1998 und 1999 war Koeman als Co-Trainer der Katalanen angestellt. Jetzt soll der 57-Jährige den kriselnden Klub zurück zu altem Glanz führen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter