Offiziell Bundesliga

Angeliño bleibt ein Leipziger

von David Hamza - Quelle: dierotenbullen.com
1 min.
Angeliño kam aus Manchester zu RB @Maxppp

Nach zähen Verhandlungen mit Manchester City ist RB Leipzig der Durchbruch gelungen: Leihspieler Angeliño wird auch in der Zukunft für die Sachsen im Einsatz sein.

RB Leipzig hat sich mit Manchester City auf eine Fortsetzung der Leihe von Linksverteidiger Angeliño verständigt. Wie der Bundesligist mitteilt, wird der Spanier auch in der kommenden Saison für RB spielen. Im nächsten Sommer besitzt der Bundesligist eine Kaufoption für vier weitere Jahre bis 2025.

Unter der Anzeige geht's weiter

City kassiert dem Vernehmen nach insgesamt 20 Millionen Euro im Zuge des Angeliño-Deals. Der 23-Jährige war Ende Januar ins Team von Julian Nagelsmann gekommen und erkämpfte sich auf der linken Außenbahn prompt einen Stammplatz.

Lese-Tipp RB Leipzig: Große Kehrtwende bei Simons?

„Angel hat bei uns wenig Eingewöhungszeit benötigt und sich von Anfang an in unserer Spielidee zurechtgefunden. Er hat eine starke Rückrunde gespielt und auch auf Champions-League-Niveau zum Erreichen unserer Ziele beigetragen. Er ist bei uns voll eingeschlagen. Deshalb freuen wir uns sehr, dass er nun mindestens für eine weitere Saison das Trikot von RB Leipzig tragen wird“, kommentiert Sportdirektor Markus Krösche den Transfer.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter