BVB-Gerüchte um neuen Innenverteidiger

von Tobias Feldhoff - Quelle: Calciomercato.com
Joachim Andersen (r.) im Einsatz für Genua @Maxppp

Borussia Dortmund hält die Augen nach potenziellen Verstärkungen offen. In den Fokus ist ein neuer Innenverteidiger gerückt, der noch am Anfang einer vielversprechenden Profikarriere steht.

Innenverteidiger Joachim Andersen ist offenbar ins Blickfeld von Borussia Dortmund gerückt. ‚Calciomercato.com‘ nennt den BVB neben Inter Mailand und der AS Monaco als Interessenten an dem 22-jährigen Dänen von Sampdoria Genua.

Unter der Anzeige geht's weiter

Andersen hat in der Endphase der vergangenen Saison den Sprung zum Stammspieler geschafft. In der Viererkette von Sampdoria agiert der Rechtsfuß als linker, innerer Part. Dort gefällt der U21-Nationalspieler mit abgeklärter und robuster Zweikampfführung sowie umsichtiger Spieleröffnung.

Lese-Tipp Mogultay unterschreibt in Dortmund

Vor zwei Jahren war Andersen für rund 1,5 Millionen Euro von Twente Enschede nach Genua gekommen. Sein Vertrag bei den Ligurern ist noch bis 2021 datiert.

FT-Meinung

Scouting

Andersen ist ein interessanter Spieler, was sein Profil betrifft. Allerdings herrscht beim BVB kein akuter Bedarf. Neben den gesetzten Manuel Akanji und Abdou Diallo stehen auch noch Ömer Toprak und Dan-Axel Zagadou zur Verfügung. Andersen steht somit lediglich unter Beobachtung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter