Haaland-Zuspruch für Sörloth

von Niklas Scheifers - Quelle: Sport Bild
1 min.
Alexander Sörloth im Training bei RB Leipzig @Maxppp

Alexander Sörloth ließ sich einen Wechsel in die Bundesliga auch von seinem Landsmann und Kumpel Erling Haaland schmackhaft machen. „Ich habe viel mit meinem Vater gesprochen, aber auch mit Erling“, erzählt der Neuzugang von RB Leipzig im Interview mit der ‚Sport Bild‘, „er hat mir alles über die Bundesliga erzählt, vor allem, dass es für Stürmer hier möglich sein kann, viele Tore zu schießen und dass die Spiele häufig mit offnem Visier geführt werden und hohes Tempo haben. Das hat mir alles sehr gefallen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Noch bevor er zu einem Kandidaten für die Sachsen wurde, hatte sich Sörloth mit RB auseinandergesetzt. „Als ich dann vom RB-Leipzig-Interesse wusste“, berichtet der 24-jährige Torjäger, „war es eine leichte Entscheidung für mich. Eine offensive Mannschaft und ich als einer der Torjäger – das sollte passen.“ Vor einigen Tagen war der Norweger für 20 Millionen Euro plus Boni von Trabzonspor nach Leipzig gewechselt. In der Türkei hatte er vergangene Saison stolze 33 Mal geknipst.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter