Aus Liga zwei: Schalke bekommt Konkurrenz bei Schonlau

von Georg Kreul - Quelle: WAZ
1 min.
Sebastian Schonlau zieht es weg aus Paderborn @Maxppp

SC Paderborns Kapitän Sebastian Schonlau soll in der zweiten Liga Gesicht der Abwehr von Schalke 04 werden. Doch die Königsblauen sind bei weitem nicht die Einzigen, die am ablösefreien Profi dran sind.

Schalke 04 bekommt im Werben um Sebastian Schonlau vom SC Paderborn prominente Konkurrenz. FT hatte am gestrigen Samstag exklusiv vom Interesse der Knappen am 26-Jährigen berichtet. Wie die ‚WAZ‘ nun berichtet, beschäftigt sich neben Schalke auch der Hamburger SV mit dem im Sommer ablösefreien Innenverteidiger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Rothosen wollen sich für den eventuellen Wiederaufstieg wappnen, können aber aufgrund der Tabellensituation derzeit keine Planungssicherheit bieten. Auch der FC Basel und PAOK Saloniki zählen zum Interessentenkreis, Schonlau sucht bei seiner neuen Herausforderung jedoch keinen Wechsel ins Ausland.

Lese-Tipp Wilmots weicht Geraerts-Frage aus

Tendenz zu Schalke

Vielmehr könnte die sportliche Zukunft des Ostwestfalen in der Nähe liegen. Laut der ‚WAZ‘ hat der 1,85 Meter große Rechtsfuß „Bock auf Schalke“. Eine endgültige Entscheidung ist bislang allerdings nicht gefallen. Zunächst sind weitere Gespräche zwischen Schalke und Schonlau geplant.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter