Kein Quadruple für Pep | Chelseas Krisengespräch

von Fabian Angermeier
1 min.
Die Presseschau vom 12. Januar @Maxppp

Im englischen EFL Cup sorgt der FC Southampton für eine kleine Sensation. Der FC Chelsea steckt in einer schwierigen Phase die Köpfe zusammen und im spanischen Supercup könnte es zum Duell zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona kommen. FT mit der täglichen Presseschau.

Southampton kegelt City raus

Es war zwar nur der EFL Cup, doch eine Überraschung war es allemal. Der FC Southampton, Tabellenschlusslicht der Premier League, besiegt Manchester City mit 2:0 und steht damit im Halbfinale. Der ‚Daily Express‘ bringt es mit der Überschrift „Verblüffend“ auf den Punkt und schreibt weiter: „Favoritenschreck zerstört Peps Traum vom Quadruple“. Der Pokal hat eben seine eigenen Gesetze.

Unter der Anzeige geht's weiter

Krisensitzung bei Chelsea

Gar nicht mehr im EFL Cup dabei ist der FC Chelsea. Und auch sonst gibt es bei den Blues aktuell nichts zu lachen. Aus den vergangenen neun Ligaspielen gab es für die Elf von Trainer Graham Potter nur einen Sieg. In Anlehnung an seinen Nachnamen titelt der ‚Mirror‘ „Melting Pott“, zu deutsch „Schmelztiegel“. Um die Londoner wieder auf Kurs zu bringen, hat der Coach zusammen mit Thiago Silva, César Azpilicueta, Jorginho und Mateo Kovacic eine Krisensitzung abgehalten. Bereits heute Abend (21 Uhr) im Ligaspiel gegen den FC Fulham wird sich zeigen, ob das Gespräch Früchte getragen hat.

Lese-Tipp Ausstiegsklausel ab 2025: Zwei Topklubs beobachten Lukeba

El Clásico im Finale?

Im spanischen Supercup konnte sich Real Madrid gerade so gegen den FC Valencia durchsetzen. Durch das 4:3 im Elfmeterschießen stehen die Königlichen im Finale. Während die ‚as‘ und die ‚Marca‘ Torwart Thibaut Courtois als Helden feiern, blicken die ‚Mundo Deportivo‘ und die ‚Sport‘ auf das zweite Halbfinale zwischen Betis Sevilla und dem FC Barcelona. Letztere spricht von Barças „Titelhunger“, denn schließlich warten die Katalanen seit dem Pokalgewinn in der Saison 2020/21 auf ihre nächste Trophäe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter