Pfannenstiel: „Fällt mir schwer zu gehen“

von Remo Schatz - Quelle: Sport Bild
1 min.
Lutz Pfannenstiel arbeitet aktuell in den USA @Maxppp

Lutz Pfannenstiel wird Fortuna Düsseldorf zum Monatsende verlassen. Auch wenn er die Entscheidung nicht bereut, gibt sich der Manager gegenüber der ‚Sport Bild‘ sentimental: „Die Entscheidung habe ich aus familiären Gründen getroffen und würde sie heute wieder so treffen. Trotzdem fällt es mir schwer, jetzt zu gehen. Das sind meine Jungs in der Kabine und mein Trainer. Ich werde bis zum letzten Spieltag mitfiebern.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Die einvernehmliche Vertragsauflösung wurde im Februar entschieden, lange bevor der Coronavirus die Bundesliga zu einer Pause zwang. Für Pfannenstiel, der als Wandervogel galt und als Torwart auf fünf Kontinenten bei unzähligen Vereinen unter Vertrag stand, könnte ein Wechsel ins Ausland anstehen: „Ich denke, dass sich das im Juni entscheiden wird. Es gibt Optionen im In- und Ausland, aber ich möchte erst mal ein paar Tage Ruhe haben, und dann schauen wir weiter.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter