BVB: Der Stand bei Édouard

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sky
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Odsonne Édouard @Maxppp

Stürmer Odsonne Édouard von Celtic Glasgow steht im Fokus von Borussia Dortmund. Doch wie konkret ist das Interesse der Schwarz-Gelben an dem 21-jährigen Franzosen?

Am Sonntag verfasste Odsonne Édouard in Form von zwei Toren ein weiteres Bewerbungsschreiben an die europäischen Topklubs. Zu den Interessenten an dem französischen Sturmtalent zählt unter anderem auch Borussia Dortmund.

Unter der Anzeige geht's weiter

Konkrete Schritte hat der BVB aber offenbar noch nicht unternommen. Laut ‚Sky‘ wurde Édouard zwar gescoutet, bislang gebe es aber „keinen Kontakt zum Umfeld“ des Spielers, so der Bezahlsender.

Lese-Tipp CL-Problem für Nagelsmann

Édouard passt (eigentlich) zum BVB

Mit 1,87 Meter Körpergröße, starker Dynamik, guter Ballbehandlung und einer Gabe fürs Kombinationsspiel passt Édouard eigentlich gut nach Dortmund. Die große Frage lautet allerdings: Lässt Lucien Favre in Hinblick auf einen großgewachsenen Mittelstürmer mit sich sprechen. Bis dato lautet sein Credo, eher auf kleinere, wendige Spitzen zu setzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis 2022 ist Édouard noch an Celtic gebunden. Für den kommenden Sommer zeichnet sich aber schon jetzt ab, dass der nächste Schritt folgen wird. Im Winter hingegen wird der Rechtsfuß nicht verfügbar sein.

Fakt ist: Es wird höchstspannend, die Entwicklung beim BVB zu beobachten. In der Führungsetage ist man längst zu der Erkenntnis gekommen, dass dem Team eine körperliche Komponente im Angriff gut zu Gesicht stehen würde. Nicht umsonst wurden im Sommer auch Spieler wie Patrik Schick (jetzt RB Leipzig) und Arkadiusz Milik (SSC Neapel) gehandelt. Dieser Gedanke kollidiert jedoch bislang mit Favres Prinzipien.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter