Reus vergleicht Haaland mit Lewandowski

von Niklas Scheifers - Quelle: Sky Sport
1 min.

Marco Reus erhofft sich viel von Borussia Dortmunds neuen Stürmer Erling Haaland. „Er gibt uns einfach nochmal anderen Input, nochmal eine andere Art, wie wir spielen können“, so der BVB-Kapitän im Interview mit ‚Sky Sport‘, „ich glaube, seit Lewy (Robert Lewandowski, Anm. d. Red.) hatten wir so einen Spielertypen nicht mehr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Reus weiter: „Er gibt uns die Möglichkeit, flexibler zu sein, auf verschiedene Spielstände zu reagieren. Das gibt uns ein gutes Gefühl. […] Für mich und andere Spieler haben wir mit Haaland neue Optionen – auch mal lange Bälle.“ Nun gelte es für Haaland, „richtig fit zu werden, richtig anzukommen. Das wird seine Zeit dauern.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter