Erster Aufstiegstransfer: Dorsch zum HSV?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
Hamburger SV Niklas Dorsch @Maxppp

Trotz eklatanter Auswärtsschwäche steuert der HSV mehr oder weniger zielsicher Richtung Bundesliga-Rückkehr. Hinter den Kulissen laufen zweigleisige Planungen. Als erster Sommertransfer könnte Niklas Dorsch an die Elbe wechseln.

Der Hamburger SV könnte Versäumtes nachholen. Wie die ‚Bild‘ berichtet, besteht nach wie vor großes Interesse an Niklas Dorsch vom 1. FC Heidenheim. Der Transfer, der noch im Sommer scheiterte, könnte der Boulevardzeitung zufolge im Anschluss an die laufende Saison nachgeholt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Realistisch sei eine Verpflichtung allerdings nur, wenn der HSV den Bundesliga-Aufstieg eintütet. Denn Dorsch wolle in der kommenden Spielzeit erstklassig spielen. Bei rund drei Millionen Euro soll die Ausstiegsklausel des 21-jährigen Mittelfeldspielers liegen. Eine Summe, die ohnehin nicht zu stemmen wäre, sollten die Hanseaten eine weitere Saison in den Niederungen der zweiten Liga verweilen.

Lese-Tipp HSV: Zukunftsbekenntnis von Dompé

FT-Meinung

Plausibel

Interesse an Dorsch signalisiert auch Celtic Glasgow. Klar ist: Der Heidenheimer Mittelfeld-Chef ist bereit für höhere Aufgaben. Ein Wechsel im kommenden Sommer ist auch mit Blick auf den 2021 auslaufenden Vertrag ziemlich wahrscheinlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter