Barça verspielt Meisterschaft – Koeman so gut wie weg?

von Lukas Hörster - Quelle: RAC1 | Sport
1 min.
Ronald Koeman steht bei Barça seit August 2020 an der Seitenlinie @Maxppp

Nach nur einem Jahr könnte die Liaison zwischen Ronald Koeman und dem FC Barcelona schon wieder enden. Finden die Katalanen einen geeigneten Nachfolger, muss der 58-jährige Trainer wohl gehen.

Der Gewinn des spanischen Pokals dürfte Ronald Koeman nicht den Job retten. Im Kampf um die Meisterschaft holte der FC Barcelona unter der Leitung des Niederländers zuletzt statt zweier Pflichtsiege nur einen Punkt aus den Partien bei UD Levante (3:3) und gegen Celta Vigo (1:2).

Unter der Anzeige geht's weiter

Spätestens die gestrige Heimpleite und das damit verbundene Verspielen des Titels haben die Zukunft des Trainers wohl besiegelt. Der katalanische Radiosender ‚RAC1‘ berichtet jedenfalls, dass sich Barça mittlerweile zu 99 Prozent sicher ist, nicht mit Koeman in die kommende Saison zu gehen.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Anfragen bei Flick und Xavi

Einziges Hindernis: Ein geeigneter Nachfolger muss her. Der scheidende Bayern-Trainer Hansi Flick wurde angeblich schon kontaktiert, wechselt aber voraussichtlich zum DFB. Überdies hat Präsident Joan Laporta laut ‚Ara‘ ein Treffen mit Klublegende Xavi anberaumt. Dessen kürzliche Verlängerung bei Al-Sadd würde einer Heimkehr nicht im Wege stehen, beinhaltet das Arbeitspapier laut der ‚Sport‘ doch eine Ausstiegsklausel eigens für den Fall, dass Xavi zu Barça wechseln möchte.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter