Piqué geht mit Sieg in den Ruhestand

von Lukas Hörster
1 min.
Gerard Piqué im Einsatz @Maxppp

Gerard Piqués Karriere hat ein siegreiches Ende gefunden. Im letzten Spiel der Abwehr-Legende gewann der FC Barcelona am Samstagabend mit 2:0 gegen UD Almería. Robert Lewandowski verschoss einen Elfmeter, Ousmane Dembélé (48.) und Frenkie de Jong (62.) reparierten diesen Ausrutscher jedoch und ließen Barcelona zumindest kurzfristig auf Platz eins von La Liga springen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Piqué war es das 616. und letzte Spiel für Barça. Unter der Woche hatte der 35-Jährige überraschend sein schnelles Karriereende angekündigt. Gegen Almería lief Piqué dann noch einmal mit der Binde am Arm auf und wurde kurz vor Schluss unter stehenden Ovationen des Publikums ausgewechselt. Mit Barça und Spanien gewann der Innenverteidiger alles, was es zu gewinnen gibt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter