Offiziell Ligue 1

Balerdi verlässt den BVB endgültig

von Alex Tegeler - Quelle: om.fr
1 min.
Leonardo Balerdi hat in Jorge Sampaoli einen Förderer gefunden @Maxppp

Nach zweieinhalb Jahren bricht Leonardo Balerdi seine Zelte bei Borussia Dortmund endgültig ab. Den Innenverteidiger zieht es fest zu Olympique Marseille.

Leonardo Balerdi wusste bei seinem Leihverein Olympique Marseille durchaus zu gefallen. Die Franzosen haben den 22-Jährigen nun dauerhaft an sich gebunden. Balerdi hat einen Vertrag bis 2026 unterschrieben. Dem Vernehmen nach fließen zwischen acht und elf Millionen Euro an Borussia Dortmund.

Unter der Anzeige geht's weiter

2019 war der Argentinier noch für rund 15 Millionen von den Boca Juniors nach Dortmund gewechselt. Während seiner Zeit beim BVB konnte sich der Innenverteidiger gegen die starke Konkurrenz aber nicht behaupten und kam insgesamt nur zu acht Einsätzen.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Um seiner Karriere neuen Schwung zu verleihen, folgte deshalb im vergangenen Sommer der Leihwechsel nach Marseille. Nachdem Balerdi anfangs noch zwischen Startelf und Auswechselbank pendelte, ist der Argentinier seit dem Trainerwechsel hin zu Landsmann Jorge Sampaoli gesetzt und stand in jeder Partie auf dem Feld. Insgesamt kam er in der abgelaufenen Saison auf 25 Einsätze.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter