Offiziell La Liga

Offiziell: Trippier zu Atlético

von Matthias Rudolph - Quelle: atleticodemadrid.com
1 min.
Bayern München Kieran Trippier @Maxppp

Kieran Trippier kehrt der Premier League erstmals in seiner Karriere den Rücken. In Zukunft wird der Rechtsverteidiger in Spanien seine Brötchen verdienen. Atlético Madrid erhält den Zuschlag.

174 Spiele in der Championship und 107 in der Premier League hat Trippier absolviert. Bis auf weiteres werden aber keine Einsätze auf der Insel mehr hinzukommen. Der 16-fache englische Nationalspieler verlässt Tottenham Hotspur und schließt sich Atlético Madrid an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 28-jährige Engländer unterschreibt einen Dreijahresvertrag bis 2022. Bei den Colchoneros tritt Trippier das Erbe von Juanfran an. Der Vertrag der Atlético-Legende lief Ende Juni aus, einen neuen Klub hat der 34-Jährige noch nicht gefunden.

Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid

Als Ablöse für Trippier sollen rund 24 Millionen Euro fließen. Trotz Arbeitspapier bis 2022 hatten die Spurs dem Rechtsverteidiger frühzeitig die Freigabe für einen Wechsel erteilt.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter