Rechtsverteidiger-Suche: Werder wählt aus zwei Kandidaten

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
1 min.
Werder Bremen Álvaro Tejero Sacristán @Maxppp

Der SV Werder befindet sich händeringend auf der Suche nach einem neuen Konkurrenten für Theo Gebre Selassie. Dessen bisheriger Backup Felix Beijmo soll verliehen werden. Die Bremer können aus zwei interessanten Kandidaten auswählen.

Álvaro Tejero steht beim SV Werder Bremen sehr weit oben auf der Einkaufsliste. Dessen Berater José Miguel Gonzalez erklärt gegenüber der ‚Bild‘, dass sein Klient sich einen Wechsel in die Bundesligasehr gut vorstellen“ könne. Gonzales schwärmt: „Sie ist eine der attraktivsten Ligen der Welt. Es wäre für ihn ein guter Karriereschritt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Zwei Millionen Euro Ablöse würde der 22-jährige Tejero die Bremer kosten. Darüber hinaus pocht Real Madrid auf eine Beteiligung im Falle des Weiterverkaufs. In der vergangenen Saison war Tejero an den spanischen Zweitligisten Albacete Balompié verliehen. Dort begeisterte er vor allem offensiv. Zehn Vorlagen sprechen für einen ausgeprägten Vorwärtsdrang.

Lese-Tipp Werder: Fritz spricht über Keïta-Drama

Auch Dasa im Visier

Werder-Sportchef Frank Baumann hat allerdings noch ein zweites heißes Eisen im Feuer: Eli Dasa von Maccabi Tel Aviv. Aus dem Interesse an dem 26-Jährigen machte Baumann unlängst keinen Hehl: „Ich stehe regelmäßig mit Andi Herzog in Kontakt. Auch jetzt in seiner Funktion als israelischer Nationaltrainer tauschen wir uns aus. Wir haben dabei auch mal über Eli Dasa gesprochen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Dasa ist in diesem Sommer ablösefrei zu haben. Angesichts von 19 Länderspielen verfügt der israelische Nationalspieler über deutlich mehr Erfahrung als Tejero. Auch seine Stärken liegen in der Offensive. Genau das fordert Florian Kohfeldt von allen seinen Spielern.

Eine klare Tendenz, welchen der beiden Kandidaten die Bremer am Ende verpflichten, ist momentan nicht auszumachen. Fakt ist: Ein Ersatz für den bislang enttäuschenden Felix Beijmo ist fest eingeplant.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter