Baustelle Linksverteidiger: Real träumt von Alaba – Bayern plant Neuzugang

von Matthias Rudolph
1 min.
David Olatukunbo Alaba @Maxppp

Beim FC Bayern gibt es keine zwei Meinungen, dass David Alaba hinten links die unangefochtene Nummer eins ist. Die konstant starken Leistungen des Österreichers bringen aber auch andere Vereine ins Schwärmen. Die Bayern schauen sich derweil offenbar nach einem neuen Backup um.

Fábio Coentrao ist nie richtig glücklich geworden bei Real Madrid. Für 30 Millionen wechselte der Portugiese einst von Benfica Lissabon in die spanische Hauptstadt. Doch weder unter José Mourinho noch unter Carlo Ancelotti wurde der ersehnte Stammplatz links hinten Realität. Im Sommer werden sich die Wege aller Voraussicht nach trennen – Manchester United ist einer der Favoriten auf die Verpflichtung des 26-Jährigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie spanische Medien berichten, will Ancelotti dann unbedingt einen neuen Linksverteidiger an Bord holen, der mit dem Brasilianer Marcelo in Konkurrenz treten kann. Wunschkandidat Nummer eins ist David Alaba. Nach dem Linksfuß vom FC Bayern München würde sich wohl jeder Verein die Finger lecken – so auch die ‚Königlichen‘ aus Madrid.

Lese-Tipp „Das ist nicht fair“: Davies-Berater schießt gegen Bayern

Eine realistische Chance, Alaba vom deutschen Rekordmeister wegzulocken, besteht in den kommenden Jahren aber wohl nicht. Erst im Dezember verlängerte der dynamische Österreicher seinen Vertrag an der Säbener Straße vorzeitig bis 2018. Und für kein Geld der Welt würden die Bayern den hoch veranlagten Nationalspieler vorzeitig gehen lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neuer Back-Up im Anmarsch?

Während Real von einer Verpflichtung Alabas träumt, scheint der FC Bayern den Transfer eines neuen Linksverteidigers auf den Weg zu bringen. Bereits vor einiger Zeit kamen in der Türkei erste Gerüchte auf, dass der 25-jährige Caner Erkin von Fenerbahce Istanbul im Sommer ablösefrei nach München wechseln wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Spekulationen um den Transfer des türkischen Nationalspielers heizt nun der ehemalige Manager von Besiktas Istanbul an. Sinan Engin sagte nach dem 2:1-Sieg von ‚Fener‘ gegen Erciyesspor: „Er hat wieder eın tolles Spıel abgeliefert und war für mich der beste Mann auf dem Platz. Außerdem möchte ich hinzufügen, dass ich aus sicheren Quellen bestätigen kann, dass Caner Erkin auf dem Weg zu Bayern München ist. Am Ende der Saison dürfte es soweit sein“. Bleibt nur noch abzuwarten, wie sicher Engins Quellen tatsächlich sind.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter