Götze-Entscheidung in Kürze: Die vier Spuren nach Süden

von Niklas Scheifers - Quelle: Bild | Corriere dello Sport
1 min.
Mario Götze im BVB-Training @Maxppp

Viel ist in den vergangenen Monaten über die Zukunft von Mario Götze berichtet worden. Der neue Arbeitgeber steht noch nicht fest – zumindest aber, dass die Saga bald enden wird.

Bei Mario Götze werden die Würfel bald gefallen sein. Nach Informationen der ‚Bild‘ ist eine Entscheidung über die Zukunft des Final-Torschützen von 2014 bis zur kommenden Woche zu erwarten. Dann sollte feststehen, wo Götze fortan die Fußball-Schuhe schnüren wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine Tendenz ist zumindest insoweit erkennbar, dass es den Dribbler wahrscheinlich nach Süden verschlagen wird. Die ‚Bild‘ etwa berichtet, dass Götze Neu-Trainer Niko Kovac zur AS Monaco folgen könnte.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Ligue 1? Serie A? La Liga?

Eine andere Möglichkeit ist ein Wechsel nach Italien. Laut dem ‚Corriere dello Sport‘ setzt sich der ehemalige Bayern-Teamkollege Franck Ribéry für eine Götze-Verpflichtung ein. Die Spur, so schreibt das italienische Fachblatt, ist heiß. Weiterhin ist Florenz' Serie A-Rivale AC Mailand noch in der Verlosung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Demgegenüber stehen Berichte vom vergangenen Freitag, nach denen eine noch heißere Spur nach Spanien zum FC Sevilla führt. Die Andalusier sollen bereits mit Götzes Management gesprochen haben. Wohin es auch geht: Ein baldiges Ende der Saga ist in Sicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter