Trainer: Adeyemis „Entscheidungen sollten mich nicht überraschen“

von Georg Kreul - Quelle: Sport Bild
1 min.
Matthias Jaissle ist seit Sommer 2021 Coach in Salzburg @Maxppp

Matthias Jaissle erachtet einen Wechsel von Karim Adeyemi im Anschluss an die Saison als wahrscheinlich. „Es kann gut sein, dass er sich im Sommer verändert“, sagt der Coach von RB Salzburg im Gespräch mit der ‚Sport Bild‘, „ich finde es wichtig, dass man als Trainer einen engen Draht zu seinen Spielern hat. Ich habe auch mit Karim einen offenen Austausch. Seine Entscheidungen sollten mich bei der Verkündung also nicht überraschen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit Wochen wird Borussia Dortmund als Adeyemis nächste Karrierestation gehandelt. Dass die offene Zukunft den 20-jährige Angreifer in seinen Leistungen beeinflusst, glaubt Jaissle nicht: „Ich mache mir keine Sorgen, dass er abhebt. Er ist sehr fokussiert. Dass er und ein paar andere unserer Spieler im Interesse anderer Klubs stehen, ist völlig normal.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter