Leihe plus Kaufoption: Nächster Bewerber für Coutinho

von Matthias Rudolph - Quelle: Sport
1 min.
Philippe Coutinho könnte nach England zurückkehren @Maxppp

Philippe Coutinho wird weder beim FC Bayern noch beim FC Barcelona eine Zukunft haben. Bei anderen Klubs steht der Brasilianer aber deutlich höher im Kurs.

Der nächste Interessent aus England erscheint auf der Bildfläche. Wie die katalanische Zeitung ‚Sport‘ berichtet, würde sich der FC Everton gerne im Sommer die Dienste von Philippe Coutinho sichern. Dem Klub aus der Premier League schwebt offenbar ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufoption vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Toffees sind damit schon der sechste Klub von der Insel, der mit dem 61-fachen brasilianischen Nationalspieler in Verbindung gebracht wird. Neben dem FC Chelsea sollen auch der FC Arsenal, Leicester City, Manchester United und Tottenham Hotspur über eine Verpflichtung nachdenken.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Traum von England lebt

Berater Kia Joorabchian hatte unlängst schon durchblicken lassen, dass eine Rückkehr nach England für Coutinho eine reizvolle Angelegenheit wäre: „Nach der Champions League-Partie in England (gegen Chelsean, Anm. d. Red.) haben wir uns lange unterhalten. In der Premier League hat er immer sehr gerne gespielt, er hat es geliebt. Und natürlich würde er dort liebend gerne wieder spielen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der FC Barcelona will eine erneute Leihe aber nach Möglichkeit vermeiden. Schließlich benötigt man selbst viel Kapital, um die Wunschtransfers von Neymar (Paris St. Germain) und Lautaro Martínez (Inter Mailand) möglich zu machen. Ein Käufer für Coutinho wird gesucht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter