Zahl des Tages: 647 Millionen

von Dominik Schneider - Quelle: The Sun
1 min.
Cristiano Ronaldo bejubelt einen Treffer für Manchester United @Maxppp

Cristiano Ronaldos Comeback bei Manchester United hatte nicht nur auf sportlicher Ebene einen positiven Effekt. Auch finanziell hat sich die Rückholaktion des Superstars für die Red Devils gelohnt. Der Aktienkurs von United stieg von 13,77 Euro am 4. August auf 17,76 Euro am 27. September. Der Anstieg lässt sich auf 29 Prozent beziffern, das entspricht einem Marktwertgewinn von 647 Millionen Euro. Damit war United zu diesem Zeitpunkt 2,9 Milliarden Euro wert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gegenüber der ‚Sun‘ erklärt Rob Wilson, Fußballexperte der Sheffield Hallam University: „Der Aktienkurs ist aus einer Vielzahl von Gründen gestiegen, aber hauptsächlich wegen der neuen Covid-Situation und natürlich der Verpflichtung eines gewissen Cristiano Ronaldo.“ Die Besitzer-Familie Glazer zieht am meisten Profit aus dem Werteanstieg auf dem Aktienmarkt – ausgerechnet jene Personen also, die den Zorn der Fans durch ihre Super League-Pläne auf sich zogen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter