Tottenham: Fernandes im Januar wieder weg?

von Georg Kreul - Quelle: SportTV
1 min.
Gedson Fernandes kommt bei Tottenham kaum zum Zug @Maxppp

Gedson Fernandes könnte seine Leihe zu Tottenham Hotspur vorzeitig abbrechen und im Januar zu Benfica Lissabon zurückkehren. Spurs-Coach José Mourinho hat Verständnis für den 21-Jährigen, der bei den Londonern kaum zum Zug kommt, wie er gegenüber ‚SportTV‘ sagt: „Ich verstehe die Situation des Jungen und Benfica. Wenn sie die Beziehung hier beenden wollen, werden wir zur Zusammenarbeit bereit sein, weil wir das Beste für den Spieler wollen. Benfica kann entscheiden, und wir werden es akzeptieren.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Fernandes war Mourinhos erste Transfers als Tottenham-Trainer. Im vergangenen Januar wurde der zentrale Mittelfeldspieler mitsamt Kaufoption über 50 Millionen Euro für eineinhalb Jahre ausgeliehen. Für den portugiesische U21-Nationalspieler läuft die Zeit in England jedoch äußerst enttäuschend. In der laufenden Saison absolvierte er noch keine Premier League-Minute. Lediglich einen Einsatz im EFL-Cup hat das bei Benfica einst hochgejubelte Talent gesammelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter