Zahlen auf dem Tisch: Verlängert Ibra nochmal?

von Lukas Hörster - Quelle: Tuttomercatoweb.com
1 min.
Zlatan Ibrahimović im Trikot des AC Mailand @Maxppp

Zlatan Ibrahimovic ist der älteste Feldspieler der Serie A. Mit dem AC Mailand spricht er über eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrags. Dafür müsste er auf viel Geld verzichten.

40 Jahre ist Zlatan Ibrahimovic mittlerweile alt – und damit der älteste Feldspieler der Serie A. Möglich, dass er noch ein weiteres Jahr beim AC Mailand dranhängt. Dafür müsste der Stürmer aber auf eine Menge Geld verzichten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie ‚Tuttomercatoweb.com‘ berichtet, hat Milan seinem Superstar 2,5 Millionen Euro für die Saison 2022/23 angeboten. Bislang verdient Ibrahimovic rund sieben Millionen Euro, also fast das Dreifache.

Lese-Tipp Der Favorit im Zirkzee-Poker

Für den Schweden geht es dem Bericht zufolge aber gar nicht um Geld – sondern viel mehr um die Aussicht auf eine tragende Rolle. Der Blick auf die Statistik lässt dabei zwei Perspektiven zu.

Unter der Anzeige geht's weiter

Acht Tore, doch viele Verletzungen

Zwar trifft Ibrahimovic immer noch alle 113 Minuten in der Serie A (15 Spiele, acht Tore) – ein Topwert. Doch verpasste er auch 13 Pflichtspiele verletzt. Aktuell setzen Ibra neuerliche Achillessehnenbeschwerden außer Gefecht.

Entsprechend will sich Ibrahimovic nun auf sein Comeback fokussieren und die Entwicklung der kommenden Wochen abwartet, ehe er sich entscheidet, ob er auch mit 41 Jahren noch auf höchstem Niveau spielen will.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter