„Dann verändern sich die Dinge“ – Schmadtke öffnet Weghorst die Tür

von Tobias Feldhoff - Quelle: kicker
1 min.
Wout Weghorst im Trikot des VfL Wolfsburg @Maxppp

Seit Monaten liebäugelt Wout Weghorst mit einem Vereinswechsel. Die neueste Reaktion seines Vorgesetzten dürfte ihn deshalb zufriedenstellen.

Jörg Schmadtke würde Wout Weghorst bei einer Offerte in passender Höhe keine Steine in den Weg legen. „Wenn ein Angebot kommt, das alle Seiten befriedigt, dann verändern sich die Dinge“, erklärt der Sportchef des VfL Wolfsburg gegenüber dem ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interesse an Weghorst signalisieren unter anderem die AS Rom sowie Klubs aus der Premier League. Eine konkrete Anfrage liegt den Wolfsburgern allerdings zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vor.

Lese-Tipp Zukunft offen: Nächster Italien-Klub denkt an Gosens

Weghorst & Wolfsburg warten ab

Momentan weilt der 28-Jährige nach dem niederländischen EM-Aus in seinem verlängerten Urlaub. „Kontakt zu ihm hatte ich schon. Er war natürlich sauer, dass er ausgeschieden ist mit Holland“, kommentiert Mark van Bommel den Gemütszustand seines nach aktuellem Stand künftigen Schützlings.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dessen Vertrag bei den Wölfen läuft noch bis 2023. Mit einer unangemessenen Summe würde sich Schmadtke folglich nicht abspeisen lassen. In den rund zwei verbliebenen Monaten des Transfermarkts kann aber noch viel passieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter