Medien: Neres wechselt zu Benfica

von Dominik Schneider - Quelle: UOL Esporte
1 min.
David Neres (r.) im Zweikampf mit Goncalo Esteves (l.) @Maxppp

Obwohl David Neres noch kein einziges Pflichtspiel für Shakhtar Donetsk absolviert hat, scheint seine Zukunft bei einem anderen Klub zu liegen. Einem Bericht aus Brasilien zufolge zieht es den Flügelstürmer nach Portugal.

Erst im Januar wechselte David Neres von Ajax Amsterdam zu Shakhtar Donetsk. Aufgrund des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine stand er aber nie für den Klub auf dem Platz. Nun sieht alles danach aus, dass der 25-Jährige seine Laufbahn bei Benfica fortsetzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie ‚UOL Esporte‘ aus Brasilien berichtet, wird Neres in Kürze einen Fünfjahresvertrag beim portugiesischen Topklub unterzeichnen. Eine mündliche Vereinbarung der Klubs und des Spielers bestehe schon seit Mai, so das Sportportal. Lediglich der Medizincheck stehe noch aus – und der soll am heutigen Donnerstag erfolgen.

Lese-Tipp 70 Millionen: Sudakov „landet bei einem Topklub“

Neben Benfica beschäftigte sich wohl auch Juventus Turin intensiv mit dem trickreichen Außenbahnspieler. Französische Klubs haben dem Bericht zufolge ebenfalls die Fühler ausgestreckt. Der Zuschlag geht nun aller Voraussicht nach allerdings an den Klub, bei dem Trainer Roger Schmidt zur kommenden Spielzeit das Zepter übernimmt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter