Köln: Khedira im Visier?

von Matthias Rudolph - Quelle: Gazzetta dello Sport
1 min.
1. FC Köln Sami Khedira @Maxppp

Sami Khedira steht noch bis 2021 bei Juventus Turin unter Vertrag. Eine echte Zukunft hat der 32-Jährige bei der Alten Dame aber nicht. Juve sucht einen Abnehmer und könnte in der Bundesliga fündig werden.

Sami Khedira wird mit einer Rückkehr nach Deutschland in Verbindung gebracht. Der ‚Gazzetta dello Sport‘ zufolg würde Armin Veh seinen einstigen Weggefährten aus Stuttgarter Tagen gerne zum 1. FC Köln holen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein leichtes Unterfangen dürfte das aber nicht werden. Khedira steht bei Juventus Turin zwar zum Verkauf und man würde ihm überhaupt keine Steine in den Weg legen. Der Weltmeister bewegt sich in Sachen Gehalt und sportlichem Anspruch aber auf einem Niveau, das die Kölner wohl nicht bieten können.

Lese-Tipp Kaderbaustellen & Trainerfrage: Virkus skizziert Gladbach-Plan

Sechs Millionen Euro soll Khedira in Turin kassieren. Ein Gehalt, das den Rahmen der Domstädter sprengt. Zudem will der 32-Jährige noch einige Jahre im internationalen Wettbewerb mitmischen. Für den Bundesliga-Aufsteiger spricht dagegen der gute Draht zu seinem einstigen Meistertrainer Veh und die Tatsache, dass derzeit keine anderen reizvollen Angebote vorliegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter