Kurzer Vertrag für Upamecano

von David Hamza - Quelle: RMC
Der Poker um Dayot Upamecano ist in Gange @Maxppp

Dayot Upamecanos neuer Vertrag bei RB Leipzig wird wohl nur eine kurze Laufzeit beinhalten. Nach Informationen von ‚RMC‘ wird der bis 2021 datierte Kontrakt lediglich um eine weitere Saison bis 2022 verlängert. Hintergrund ist der nach wie vor bestehende Wechselwunsch des 21-jährigen Innenverteidigers, der nach FT-Informationen schon vor Monaten weitestgehend mit dem FC Bayern klar war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Leipziger Preisforderung war den Münchnern aber zu hoch, Upamecanos Ausstiegsklausel lag bei 58 Millionen Euro. Stattdessen holte Bayern Tanguy Nianzou (18) ablösefrei aus Paris. Upamecano winkt laut ‚Sportbuzzer‘ nun eine Gehaltserhöhung und weiterhin eine Ausstiegsklausel für den Sommer 2021.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter