Union Berlin: Pohjanpalo im Anflug?

von Georg Kreul - Quelle: Bild
1 min.
Joel Pohjanpalo zeigte sich während seiner Leihe beim HSV treffsicher @Maxppp

Union Berlin fahndet wenige Tage vor dem Ende der Transferperiode noch nach Verstärkungen für die Offensive. Dabei haben die Köpenicker Joel Pohjanpalo von Bayer Leverkusen im Blick.

Joel Pohjanpalo ist ein heißer Kandidat bei Union Berlin. Dies berichtet die ‚Bild‘. Der 26-jährige Stürmer besitzt bei Bayer Leverkusen keine Perspektive mehr und soll noch bis zum Ende des Transferfensters am kommenden Montag abgegeben werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Finne ist auf der Suche nach regelmäßiger Spielzeit und würde bei den Köpenickern den Abgang von Sebastian Andersson (29, 1. FC Köln) kompensieren. Dem Bericht zufolge könnte Pohjanpalo zunächst auf Leihbasis inklusive Kaufoption nach Berlin wechseln. In Leverkusen läuft der Vertrag des Stürmers noch bis 2022.

Lese-Tipp Platz für Tah: Das ist Bayerns Verkaufskandidat

Bei der Werkself hat Pohjanpalo einige verletzungsgeplagte Spielzeiten hinter sich und sucht mit Hinblick auf die Europameisterschaft im nächsten Jahr eine neue Herausforderung. In der Rückrunde der abgelaufenen Saison stellte der Finne als Leihspieler beim Hamburger SV mit neun Treffern in 14 Einsätzen seine Qualität unter Beweis.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter