DFB: Wechselfreigabe für Kuntz

von Tristan Bernert - Quelle: dfb.de
1 min.
Stefan Kuntz bei den Olympischen Spielen @Maxppp

Seit 2016 betreut Stefan Kuntz die deutsche U21-Nationalmannschaft. Ein Ende der Zusammenarbeit zwischen dem 58-Jährigen und dem DFB bahnt sich an.

Der DFB würde einem Engagement von Stefan Kuntz als Trainer der türkischen Nationalmannschaft nicht im Weg stehen. Wie der Verband offiziell verkündet, hat sich das Präsidium am heutigen Freitag einstimmig darauf verständigt, den Vertrag des U21-Nationaltrainers aufzulösen, sollte dieser eine Einigung mit dem türkischen Verband TFF erzielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine solche ist bislang aber offenbar nicht erfolgt. Möglicherweise könnte sich das zeitnah ändern. Der 58-Jährige war neben Andriy Shevchenko zuletzt als Kandidat auf die Nachfolge des entlassenen Senol Günes (69) gehandelt worden.

Lese-Tipp Bayerns Zusage an Stanisic

Kuntz hatte im Jahr 2016 die deutsche U21-Nationalmannschaft übernommen und zu mehreren Titelgewinnen geführt: 2017 und 2021 gewann er mit der DFB-Auswahl die U21-Europameisterschaft. Im Sommer hatte er sich noch Hoffnungen gemacht, die Nachfolge von Joachim Löw als Cheftrainer der A-Nationalmannschaft anzutreten. Den Posten erhielt jedoch Hansi Flick (56).

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter