Offiziell Bundesliga

Woltemade verlängert bei Werder

von David Hamza - Quelle: werder.de
1 min.
Nick Woltemade am Ball für Werder Bremen @Maxppp

Im Alter von acht Jahren wechselte Nick Woltemade in die Jugend des SV Werder. Auch seine Zukunft sieht der deutsche U-Nationalspieler in Bremen.

Der SV Werder Bremen hat den am Saisonende auslaufenden Kontrakt mit Nick Woltemade verlängert. Wie die Norddeutschen mitteilen, unterschreibt der 18-Jährige seinen ersten Profivertrag an der Weser. Über die Laufzeit macht Werder wie gewohnt keine Angaben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Woltemade war im Sommer 2010 zum SVW gewechselt. In der Saison 2019/20 feierte er sein Debüt für die erste Mannschaft. In der laufenden Spielzeit kommt der Offensivmann in Liga und Pokal zu acht Teileinsätzen über insgesamt 162 Einsatzminuten.

Lese-Tipp Werder-Trio fehlt gegen Wolfsburg

Florian Kohfeldt freut sich über den Verbleib des 18-Jährigen. „Nick zählt bei uns zu den vielversprechenden Talenten. Er ist ein Bremer Junge, der die Ausbildung bei Werder genossen hat. Er hat eine gute Technik und Spielübersicht und verfügt auch über ein herausragendes Tempodribbling. Ich freue mich darauf, weiter daran zu arbeiten, dass er sein Talent vollends ausschöpfen kann.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Woltemade schaut ebenfalls optimistisch in die Zukunft: „Ich freue mich darauf, meinen Weg bei Werder in der Bundesliga fortzusetzen. Mein Ziel ist es weiterhin, mich über regelmäßige Einsatzzeiten näher Richtung Startelf zu entwickeln und mit meinen Leistungen zum Erfolg von Werder beizutragen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter