Milan: Durchbruch bei Calhanoglu & Donnarumma

von Georg Kreul - Quelle: Tuttosport
1 min.
Hakan Calhanoglu jubelt mit Milan-Teamkollege Ante Rebic @Maxppp

Der AC Mailand erlebt derzeit eine sportliche Renaissance und will als Tabellenführer der Serie A nach dem ersten Scudetto in zehn Jahren greifen. Einige Schlüsselpersonalien stehen jedoch vor dem Vertragsende bei den Rossoneri. Nun will der Klub bei gleich mehreren Eckpfeilern Nägel mit Köpfen machen.

Die wochenlangen Verhandlungen beim AC Mailand um neue Spielerverträge scheinen endlich Früchte zu tragen. Laut der ‚Tuttosport‘ ist der Klub bei Gesprächen mit den Beratern von Schlussmann Gianluigi Donnarumma (21) sowie Mittelfeldspieler Hakan Calhanoglu (26) weit vorangeschritten. Demnach konnten mit Mino Raiola und Gordon Stipic in den vergangenen Tagen große Fortschritte erzielt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Tageszeitung zufolge steht das Duo, dessen Verträge im Sommer enden, nun kurz vor der Vertragsverlängerung. Eine endgültige Einigung wird noch in diesem Monat erwartet. Finanziell sind noch letzte Details zu klären, die Differenzen werden mittlerweile allerdings als „nicht mehr unüberbrückbar“ bewertet.

Lese-Tipp Der Favorit im Zirkzee-Poker

Trio soll folgen

Damit man sich in Mailand künftig nicht im selben Szenario mit anderen Schlüsselspielern wiederfindet, haben Sportdirektor Frederic Massara sowie der Technische Direktor Paolo Maldini die Gespräche mit drei weiteren Milan-Profis eröffnet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kapitän Alessio Romagnoli (25), Außenverteidiger Davide Calabria (24) und Mittelfeldmotor Franck Kessié (24) besitzen jeweils noch Verträge bis 2022 und sollen vorzeitig verlängern. Auch Zlatan Ibrahimovic besitzt ein bis zum Sommer laufendes Arbeitspapier. Mit dem 39-jährigen Schweden einigte man sich jedoch darauf, die Gespräche am Ende der Saison zu führen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter