Ohne Abgänge: Die Traumelf des FC Valencia

von Alex Tegeler
1 min.
David Silva spielte einst für den FC Valencia @Maxppp

Einige starke spanische Spieler kamen aus der Fußballschule des FC Valencia. Mit dabei: Welt- und Europameister, Champions League-Sieger und mehrfache Gewinner der spanischen sowie englischen Meisterschaft. FT kreiert eine potenzielle Traumelf ohne Abgänge.

Lange gehörte der FC Valencia zu den Topklubs in Spanien. In den vergangenen Jahren dümpelten die Fledermäuse dann im Mittelfeld von La Liga. Aber noch immer gehört der Verein zu den besten Ausbildungsklubs auf der iberischen Halbinsel. Einige namhafte Spieler kicken zurzeit in der Elite des europäischen Fußballs.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die mittlerweile alternden David Silva (35), der seine Karriere aktuell bei Real Sociedad ausklingen lässt, sowie Juan Mata (33) hätten im Falle eines Verbleibs keine Ära in der Premier League bei Manchester City beziehungsweise United prägen können. Die aktuelle Mannschaft der Skyblues sähe anders aus, würden Außenverteidiger João Cancelo (27) und Shootingstar Ferran Torres (21) fehlen. Dem FC Barcelona wäre darüber hinaus mit Jordi Alba (32) einer der besten Linksverteidiger der vergangenen Jahre entgangen.

Lese-Tipp Rücktritt vom Rücktritt: Barça verkündet Xavi-Verbleib

Ohne Abgänge: So könnte der FC Valencia auflaufen

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter