Ausstiegsklausel: So teuer ist Eggestein

von David Hamza - Quelle: kicker | Bild
1 min.
Werder Bremen Johannes Eggestein @Maxppp

In dieser Woche tütete Werder Bremen den Doppel-Deal mit den beiden Eggestein-Eigengewächsen ein. Großes Interesse von anderen Klubs zog vor allem der ältere Bruder Maximilian auf sich.

Im Zuge der Vertragsverlängerungen mit dem Geschwisterpaar Johannes und Maximilian Eggestein hat Werder Bremen Zugeständnisse gemacht. Laut ‚kicker‘ ist es „ein offenes Geheimnis“, dass in den neuen Arbeitspapieren der Brüder Ausstiegsklauseln enthalten sind.

Unter der Anzeige geht's weiter

Maxi Eggestein kann im kommenden Sommer für 35 Millionen Euro verpflichtet werden, berichtet die ‚Bild‘. Sein Jahresgehalt soll bei drei Millionen Euro liegen. Dem Vernehmen nach war Borussia Dortmund an dem 22-Jährigen dran, der im März erstmals für die deutsche A-Nationalmannschaft nominiert worden war.

Lese-Tipp Werder-Kapitän Friedl: Klare Worte Richtung Keïta

Der Fokus liegt nun aber erstmal auf Werder, wie Eggestein betont: „Ich möchte nicht über andere Vereine sprechen. Ich habe mir darüber natürlich meine Gedanken gemacht, aber für mich war relativ schnell klar, dass ich den Weg hier in Bremen weitergehen möchte. Ich bin jetzt froh, dass dieses Thema vom Tisch ist. Es hat sich ja schon etwas gezogen. Das war nervig.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter