Rekordspieler Kean: Leistungsexplosion nach Wechselgerüchten

von David Skowasch
1 min.
Moise Kean wird beim BVB gehandelt @Maxppp

Nach der ersten Liganiederlage der Saison ist Juventus Turin zurück in der Erfolgsspur. Einen großen Anteil daran hat Moise Kean. Der junge Italiener verleiht der Alten Dame einen frischen Wind und bricht Rekorde.

In der 72. Minute war es endlich passiert. Moise Kean erlöste Juventus Turin und netzte am gestrigen Samstag zum spielentscheidenden 1:0 gegen den FC Empoli ein. Saisontor Nummer drei für den 19-Jährigen, der aktuell fleißig Argumente für einen neues Arbeitspapier sammelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Balotelli-Rekord gebrochen

Dank seines jüngsten Treffers kommt Kean auf saisonübergreifend acht Tore in der Serie A. Damit ist er der bis dato jüngste Spieler, der auf diese Marke kommt. Vorheriger Rekordhalter: Mario Balotelli. Kean wird eine ähnlich große Zukunft prophezeit wie es zu den Anfangszeiten bei Balotelli auch der Fall war.

Lese-Tipp Juventus: 20-Millionen-Preisschild für McKennie

Zukunft ungewiss

Kean ist bei der Alten Dame noch mit einem Vertrag bis 2020 ausgestattet. Es wäre verwunderlich, wenn Juventus sich nicht strecken würde, mit ihrem Mittelstürmer, der sich neuerdings auch als italienischer Nationalspieler bezeichnen darf, zu verlängern. Kean selbst kommt in dieser Saison aber erst auf acht Pflichtspieleinsätze. Meist agiert er im Schatten von Juve-Superstar Cristiano Ronaldo, an dem im Sturm kein Weg vorbeiführt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Diese Konstellation lässt offenbar andere Klubs aufhorchen. Ajax Amsterdam soll sich der ‚Tuttosport‘ zufolge mit Kean beschäftigt haben. Auch Schalke 04 wurde bereits mit ihm in Verbindung gebracht. Die ungewisse Vertragslage und die fehlenden Einsatzzeiten dürften für Juve aber nicht als Argumente dafür ausreichen, den 19-Jährigen zu verkaufen.

Denn Kean ist die Zukunft von Juve. Spätestens nach den jüngsten Auftritten dürfte der Stürmer die letzten Zweifel beseitigt haben. Eine Leihe zu einem Klub wie Ajax wäre aber ein sinnvoller Schachzug. Solange Ronaldo noch auf Top-Level spielen wird, ist für das Juwel kaum Platz. Bei einem Leihverein würde er die Möglichkeit bekommen, sich wöchentlich zu beweisen, um später eine größere Rolle bei Juve einnehmen zu können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter